KARDO – Ultimate Fight Workout

Ultimate Fight Workout (UFW)-KARDO ist ein Cardioworkout ähnlich wie TAEBO, ThaiBo, TOSOX, oder anderen Kickboxen-Aerobic-Formaten. Es ist eines der effektivsten Ganzkörpertrainings, Kalorienfresser (ca.800-1.200 kcal./ Std.), eine Kombination aus Kampfsporttechniken mit Musik.

Der Schwerpunkt in diesem Kurs besteht in dem Erlernen der Kampfsport-Technikelemente, um sie künftig in den Workoutstunden präziser anwenden und dadurch noch mehr Kraft und Energie umsetzen zu können. Daher sind diese Kursstunden ein guter Mix aus ultimativem Herz-Kreislauf-Kampf- (Cardio), Technik- und Partnertraining.

Es ist eine Verbindung aus Punches und Kicks zusammen mit Kraft, Körperkontrolle, Stabilisation, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Neben der Kräftigung der gesamten Rumpf-und Beinmuskulatur wird auch die Ausdauerleistung und das Herz-Kreislaufsystem der Teilnehmer verbessert. Dieses Ausdauertraining ist zwar am Anfang hart, aber schon nach ein paar regelmäßigen Trainingseinheiten lassen sich körperliche Veränderungen ersichtlich zeigen!

DAS BRINGT’S

80

Ausdauer

60

Beweglichkeit

90

Muskelstraffung

70

Koordination

100

Energieverbrennung

KURSDATEN

Sonntags, 11.00 – 12.00 Uhr
Zeitraum: 14.01. – 25.03.18
Ort: Gymnastiksaal, Lotharingerstr. 17
Übungsleiterin: S. Vennemann
KursNr.: KA1
Kursgebühr: 55,00 €

ANMELDEFORMULAR
ONLINE-ANMELDUNG