PILATES

Pilates Training zielt durch die Kombination von Dehn- und Kräftigungsübungen darauf ab, ein kräftiges Körperzentrum aufzubauen, Muskeln zu stärken und zu formen, sowie die Haltung zu verbessern. Die Bewegungen werden sehr konzentriert in Verbindung mit der Atmung ausgeübt, um so Körper und Geist in Einklang zu bringen. Straffe Muskeln – gefestigte Konturen: Mit diesem gezielten Muskelaufbauprogramm kommt der Körper in Form. Pilates ist eine Gymnastik, die eine Vielzahl von Muskelgruppen, speziell die Halte- und Stützmuskulatur wie Bauch, Beine, Po und Rücken, trainiert. Die Übungen verbessern die Beweglichkeit des Körpers, straffen die Haltung, kombinieren Atmung und Bewegung und entspannen. Mitmachen kann jeder, da die Übungen an jeden Leistungsstand angepasst werden können.

DAS BRINGT’S

40

Ausdauer

30

Beweglichkeit

80

Muskelstraffung

80

Koordination

45

Energieverbrennung

KURSDATEN

Montags, 17.30 – 18.30 Uhr
Zeitraum: 08.01. – 19.03.18
Ort: Gymnastiksaal, Lotharingerstr. 17
Übungsleiterin: M. Geuer
KursNr.: PL1
Kursgebühr: 50,00 €

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Dienstags, 08.00 – 09.00 Uhr
Zeitraum: 09.01. – 20.03.18
Ort: Gymnastiksaal, Lotharingerstr. 17
Übungsleiterin: M. Geuer
KursNr.: PL2
Kursgebühr: 55,00 €

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